Eigentlich brauche ich ja nicht zwei Blogs, in denen ich über schöne Dinge berichte. Und deshalb berichte ich hier in Zukunft, wenn ich ein Projekt für andere unterstütze, denen es nicht so gut geht, wie mir.

Freitag, 13. Juli 2012

Tunika selbstgenäht


Im Bestoff in Feldkirch habe ich diesen Stoff gefunden. Es ist noch ein spezieller Laden. Da hat es - bis auf wenige Ausnahmen - keine Ballenstoffe. Alle Stoffe sind bereits zugeschnitten und zu einem kleinen Bündel gefaltet. Ich hatte mich u.a. für diesen Baumwolle Popeline 150 cm x 200 cm entschieden.
Es ist ein bisschen ungewohnt. Ich stöbere halt gerne in Ballen und rolle auch mal etwas ab, um zu sehen, wie der Stoff fällt, ... aber egal.
Zu Hause, als der kleine Prinz schlief, habe ich mir das Schnittmuster "Boehmian gebreide tuniek" von ottobre woman 5/2009 herauskopiert. Das Heft habe ich vor einiger Zeit in einem holländischen Stoffladen gekauft.

Von der holländischen Anleitung habe ich nur so die Eckdaten genommen und sonst einfach drauflosgenäht. Und am Schluss - ca. 2 Stunden später - zum guten Ergebnis angestossen.
Prost!

und heute fotografiert und einfach nur gefreut ob der gelungenen Tunika.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Besucher