Eigentlich brauche ich ja nicht zwei Blogs, in denen ich über schöne Dinge berichte. Und deshalb berichte ich hier in Zukunft, wenn ich ein Projekt für andere unterstütze, denen es nicht so gut geht, wie mir.

Dienstag, 10. Juli 2012

Filzkorb

Vor einiger Zeit habe ich mal eine Tasche genäht mit einer Klappe aus Filz. Der Rest lag einfach immer nur rum, war immer im Weg. Und so habe ich endlich alles vernäht und verbraucht. Zuerst einen Holzkorb. Sieht rustikal aus, darf neben dem Ofen stehen (weil Schafwolle nicht brennt) und zerkratzt den Boden oder die Platte nicht. 
Dann habe ich noch einige kleinere Körbchen genäht.

Ideal für Rechnungen oder Steckperlen oder was sonst noch so gerne rumliegt.
Und wer keine Nähmaschine besitzt, kann sich z.B. ein Schlüsselkörbchen auch zurechtbiegen.


Beide Enden zu einer Schnecke formen.
Die beiden Schnecken zusammenklappen. Die Ecken der quadratischen Filzplatte (hier bitte keine Ecken rausschneiden!) nach aussen legen, Drahtschnecken rein - fertig!

Und wer weder Filz noch Draht hat, der darf mir seine Adresse mailen (milena(ät)greenmail(punkt)ch) und ich schicke ihm so ein Filzding mit Schnecken zu. Ganz einfach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Besucher